Saturn                                       der Prüfungsplanet


 

Saturn ist für uns alle ein eher schwieriger Planet. Er repräsentiert Tradition, Erziehung und unsere Vorstellung von „Richtig und Falsch“.

 

Für den Bereich, den Saturn beherrscht, müssen wir oft lernen, mit den größten Blockierungen, Minderwer­tigkeitsgefühlen, Ängsten und Hemmungen umzugehen.

 

Die Lernaufgaben, Herausforderungen und Prüfungsthemen des Saturn sind Inhalt des Seminars.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Einführung in das astrologische Herrschersystem.

 

Inhalte dieses Seminars sind:

Stellung des Saturn in den Häusern und seine Entsprechungen in Hemmung, Kompensation und erwachsener Form, Zeichenstellung des Saturn, Deutungsbeispiele für Aspekte und Transite mit Saturn, Saturn und Astromedizin, Gewichtung der Konstellationen des Saturn bei der Deutung, das astrologische Herrschersystem am Beispiel von Saturn.


Ohne das einem etwas schiefging, ist nie

einer Meister geworden.

AUS RUSSLAND